Questions & Answers

Wir haben auf dem Discord der OPL, per E-Mail und Twitter einige Fragen bekommen, die wir am 29.03.2021 live auf unserem Twitch-Kanal beantworten wollen. Natürlich findet Ihr sie auch hier auf unserer Webseite zum Nachlesen.
Der FAQ wird selbstverständlich laufend aktualisiert.

Stand: 29.03.2021

Die komplette erste Season der FireLeague wird auf der OPL Plattform stattfinden. Wo sie nach einer eventuellen Schließung der OPL veranstaltet wird, ist derzeit noch nicht klar. Wir unterstützen die OPL auch auf Patreon und hoffen natürlich, dass wir auch in Zukunft mit der Plattform zusammen arbeiten können.

Durch die rege Teilnahme sind wir mehr als motiviert die FireLeague stetig weiter zu verbessern und auszubauen. Eine zweite Saison wird bereits geplant.

Wir haben über dieses Thema bereits nachgedacht, uns aber durch die anhaltende COVID-Pandemie dazu entschieden, für dieses Jahr keine Anstrengungen in diese Richtung zu unternehmen. Mal sehen, was 2022 so bringt 🙂

Wir planen aktuell drei FireLeague Seasons im Jahr zu veranstalten. Die Frequenz hängt natürlich auch vom Interesse der Teilnehmer und Zuschauer ab.

Wir würden gerne in Zukunft weitere Divisionen anbieten. Ob das möglich ist und wann dies der Fall sein wird, ist derzeit allerdings noch offen. Lasst euch überraschen 🙂

Ihr habt bereits GooseR6S im Cast gesehen. In der Liga werdet ihr mit Sicherheit auch weitere Caster aus der deutschen Rainbow Six-Szene sehen! Wer alles dabei ist, steht jedoch noch nicht fest.

Die FireLeague wird zurzeit von der FearNixx UG finanziert und von Xoose mit Shirts gesponsert. FearNixx finanziert sich durch IT-Dienstleistungen (wie z.B. Jeak, Webseiten, GameServer & Anwendungsentwicklung) und als Eventveranstalter für eigene und Events Dritter. Twitch sowie unser Merchandise gehören natürlich auch dazu.

Sponsorings und Spenden werden gerne angenommen, wir freuen uns über jede Unterstützung. Diese sind aber nicht essenziell für das Überleben der Projekte.

Wir streben mit der FireLeague an, Teams und Spieler einen Platz im kompetitiven Rainbow Six zu bieten um die Szene und uns zu entwickeln. Dazu gehört langfristig auch eine stetige erhöhung des Preispools in der FireLeague.

Um einschneidende Änderungen während einer Saison zu gering wie möglich zu halten, werden Änderungen am Mappool nur zwischen Saisons oder beim Übergang von der Qualifikationsphase in den Ligabetrieb vorgenommen.

Ihr erreicht uns im Discord der OPL (“@FearNixx Staff”), auf unserem TeamSpeak (ts.fearnixx.de) oder per Mail (fireleague@fearnixx.de). Solange wir mit der FireLeague die OPL Plattform nutzen, könnt ihr dort auch ein Ticket mit der Kategorie FireLeague eröffnen.

Schreibt uns gerne an! Wir freuen uns über jede tatkräftige Unterstützung. Ihr solltet jedoch mindestens 18 Jahre alt sein und möglichst auch Erfahrung in der jeweiligen Tätigkeit mitbringen.